Ort der Lizenzdatei

Standardmäßig wird die Lizenzdatei im Anwendungsverzeichnis von EJE gesucht. Das Anwendungsverzeichnis setzt sich aus einem ".", dem Anwendungskürzel und der aktuellen Haupt-Versionsnummer zusammen; beispielsweise .eje-4.0 . Dieses Verzeichnis wird in der Regel im Profilverzeichnis oder Homeverzeichnis angelegt. Da unter Umständen eine Sammellizenz erworben wurde oder das Profilverzeichnis regelmäßig neu initialisiert wird, würde dies bedeuten, dass jeder Anwender die Anwendung freischalten muss.

Lösung: bei der Softwareverteilung wird die Lizenzdatei (umbenannt in license.txt ) in das selbe Verzeichnis kopiert, in dem die Datei eje.jar zu finden ist. Dies ist in der Regel das bin -Verzeichnis).

Nebeneffekt : Der Anwender kann die Lizenzdatei nun nicht mehr selbstständig über den Menüpunkt Hilfe-Lizenzdatei aktualisieren aktualisieren.