Das Java-Menü

Zusammenfassung

Dieser Teil beschreibt das Java -Menü. Dieses Menü beinhaltet alle Aktionen, die Java betreffen, und bezieht sich auf den aktuellen Editor.

Bild Aktion Beschreibung Tastaturkürzel
Compilieren Compiliert das aktuelle Programm. Falls vorher Änderungen zu speichern waren, wurde dies automatisch gemacht. F5
Ausführen Führt das Programm aus. Diese Aktion ist nur aktiviert, wenn das Programm vorher compiliert wurde. F7
  Ausführen mit Argumenten Führt das Programm mit Argumenten an, welche in einem Eingabefenster angegeben werden. Diese Aktion ist nur aktiviert, wenn das Programm vorher compiliert wurde. F9
Ausführung unterbrechen Unterbricht die Ausführung des aktuell laufenden Programms. Diese Aktion ist nur aktiviert, wenn das Programm vorher compiliert wurde und gerade ausgeführt wird.
  Appletviewer Startet den Appletviewer -Dialog, um ein Programm als Applet auszuführen. Diese Aktion ist nur aktiviert, wenn das Programm vorher compiliert wurde. Das Programm prüft derzeit nicht, ob es sich wirklich um ein Applet handelt.
System-Konsole Öffnet die System-Konsole . ctrl + K
Mindprod Öffnet die Mindprod Fehlerbeschreibungsdatenbank. ctrl + M