Uses of Package
Prog1Tools

Classes in Prog1Tools used by Prog1Tools
CSVFile
          Klasse zum einfachen Umgang mit CSV-Dateien.
CSVFileSpec
          Spezifikation einer Klasse zum einfachen Umgang mit CSV-Dateien.
FunctionPlotter
          Plotter auf Basis der Klasse GraphicScreen zur Darstellung von Funktionsgraphen.
FunctionPlotterSpec
          Spezifikation eines Plotters zur Darstellung von Funktionsgraphen.
FunctionSpec
          Spezifikation einer Funktion f(x).
GameModel
          Klassen, die dieses Interface implementieren, können von der GameEngine als Spiel dargestellt und gesteuert werden.
GraphicItem
           
GraphicItemSpec
          Spezifikation eines Grafikelements.
GraphicScreen
          Grafikbasierter Farbbildschirm mit einer Standard-Aufloesung von 600 Zeilen und 800 Spalten.
GraphicScreenSpec
          Spezifikation eines grafikfaehigen Farbbildschirms.
Interval
          Diese Klasse stellt eine Klasse für die Realisierung von Maschinenintervallarithmetik unter Java zur Verfuegung
PermutationSpec
           
Plottable
          Klassen, die dieses Interface implementieren, können mit dem Funktionsplotter gezeichnet werden.
Screen
          Die abstrakte Klasse Screen definiert Standards wie die KIT-Farben und stellt grundlegende Funktionen zum Umgang mit einem Screen zur Verfuegung.
ScreenSpec
          Das Interface ScreenSpec spezifiziert Standards wie die KIT-Farben und grundlegende Funktionen zum Umgang mit einem Screen.
TextScreen
          Textbasierter Farbbildschirm mit einer Standard-Aufloesung von 25 Zeilen und 80 Spalten.
TextScreenCell
          Bildschirmzelle eines TextScreens.
TextScreenCellSpec
          Spezifikation einer Bildschirmzelle eines TextScreens zur visuell ansprechenden Darstellung eines Zeichens.
TurtleScreen
          Die Klasse TurtleScreen erweitert die Klasse GraphicScreen, so dass auf einfache Art und Weise mit Hilfe einer zeichnenden Schildkröte grafische Darstellungen erstellt werden koennen.
TurtleSpec
          Das Interface TurtleSpec spezifiziert die Methoden zum Setzen und Bewegen einer zeichnenden Schildkroete (engl.: Turtle) auf einem Bildschirm.