Package Prog1Tools

Interface Summary
CSVFileSpec Spezifikation einer Klasse zum einfachen Umgang mit CSV-Dateien.
FunctionPlotterSpec Spezifikation eines Plotters zur Darstellung von Funktionsgraphen.
FunctionSpec Spezifikation einer Funktion f(x).
GameModel Klassen, die dieses Interface implementieren, können von der GameEngine als Spiel dargestellt und gesteuert werden.
GraphicItemSpec Spezifikation eines Grafikelements.
GraphicScreenSpec Spezifikation eines grafikfaehigen Farbbildschirms.
PermutationSpec  
Plottable Klassen, die dieses Interface implementieren, können mit dem Funktionsplotter gezeichnet werden.
ScreenSpec Das Interface ScreenSpec spezifiziert Standards wie die KIT-Farben und grundlegende Funktionen zum Umgang mit einem Screen.
TextScreenCellSpec Spezifikation einer Bildschirmzelle eines TextScreens zur visuell ansprechenden Darstellung eines Zeichens.
TurtleSpec Das Interface TurtleSpec spezifiziert die Methoden zum Setzen und Bewegen einer zeichnenden Schildkroete (engl.: Turtle) auf einem Bildschirm.
 

Class Summary
ConcurrentJunitRunner  
ConcurrentSuite  
CSVFile Klasse zum einfachen Umgang mit CSV-Dateien.
CSVFileSpecContract Vertragsklasse des Interfaces CSVFileSpec.
DownOps Für die numerische Arbeit mit IEEE-Gleitkommazahlen werden oftmals neben dem Rundungsmodus round-to-nearest auch nach oben oder nach unten gerichtete Operationen benötigt.
FunctionPlotter Plotter auf Basis der Klasse GraphicScreen zur Darstellung von Funktionsgraphen.
FunctionPlotterSpecContract Vertragsklasse der Spezifikation eines Plotters zur Darstellung von Funktionsgraphen.
GameApplet Diese Klasse stellt eine grafische Oberfläche (inklusive Ablaufsteuerung) für Spiele dar.
GameEngine Diese Klasse stellt eine grafische Oberfläche (inklusive Ablaufsteuerung) für Spiele dar.
GraphicArc Implementierung des Grafikelements Ovalbogen.
GraphicItem  
GraphicItemContract  
GraphicItemSpecContract Vertragsklasse der Spezifikation eines Grafikelements.
GraphicLine Implementierung des Grafikelements Linie.
GraphicOval Implementierung des Grafikelements Oval.
GraphicPolygon Implementierung des Grafikelements Polygon.
GraphicPolyline Implementierung des Grafikelements Polylinie.
GraphicRectangle Implementierung des Grafikelements Rechteck.
GraphicRectangle3D Implementierung des Grafikelements Rechteck mit 3D-Effekt.
GraphicRectangleRounded Implementierung des Grafikelements Rechteck mit abgerundeten Ecken.
GraphicScreen Grafikbasierter Farbbildschirm mit einer Standard-Aufloesung von 600 Zeilen und 800 Spalten.
GraphicScreenSpecContract Vertragsklasse der Spezifikation eines grafikfaehigen Farbbildschirms.
GraphicString Implementierung des Grafikelements Text.
Interval Diese Klasse stellt eine Klasse für die Realisierung von Maschinenintervallarithmetik unter Java zur Verfuegung
IOTools Diese Klasse stellt einige einfache Methoden zum Einlesen von der Tastatur zur Verfügung.
Permutation Klasse zum Erzeugen von Permutationen.
PermutationSpecContract  
Plotter Ein zweidimensionaler Funktionsplotter.
Screen Die abstrakte Klasse Screen definiert Standards wie die KIT-Farben und stellt grundlegende Funktionen zum Umgang mit einem Screen zur Verfuegung.
ScreenCell Bildschirmzelle zur visuell ansprechenden Darstellung eines Zeichens.
ScreenSpecContract Vertragsklasse zum Interface ScreenSpec.
TextScreen Textbasierter Farbbildschirm mit einer Standard-Aufloesung von 25 Zeilen und 80 Spalten.
TextScreenCell Bildschirmzelle eines TextScreens.
TextScreenCellSpecContract Vertragsklasse der Spezifikation einer Bildschirmzelle eines TextScreens.
TurtleScreen Die Klasse TurtleScreen erweitert die Klasse GraphicScreen, so dass auf einfache Art und Weise mit Hilfe einer zeichnenden Schildkröte grafische Darstellungen erstellt werden koennen.
TurtleSpecContract Vertragsklasse zum Interface TurtleSpec.
UpOps Für die numerische Arbeit mit IEEE-Gleitkommazahlen werden oftmals neben dem Rundungsmodus round-to-nearest auch nach oben oder nach unten gerichtete Operationen benötigt.
 

Annotation Types Summary
Concurrent