|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
public interface GameModel
Klassen, die dieses Interface implementieren, können von der GameEngine als Spiel dargestellt und gesteuert werden.
Method Summary | |
---|---|
void |
buttonPressed(int row,
int col)
Signalisiert, dass ein bestimmter Button gedrückt wurde |
int |
columns()
Gibt die Anzahl der Spalten des Spielbretts zurück. |
void |
firePressed()
Signalisert, daß der Feuer-Button gedrückt wurde |
char |
getContent(int row,
int col)
Gibt den aktuellen Inhalt eines bestimmten Feldes zurück |
java.lang.String |
getFireLabel()
Gibt den Text zurück, der aktuell auf dem Feuer-Button stehen soll. |
java.lang.String |
getGameName()
Gibt den Namen des Spieles als String zurück |
java.lang.String |
getMessages()
Gibt den Text zurück, der in der aktuellen Runde im Meldefenster stehen soll. |
int |
rows()
Gibt die Anzahl der Zeilen des Spielbretts zurück. |
Method Detail |
---|
int rows()
int columns()
java.lang.String getFireLabel()
java.lang.String getMessages()
java.lang.String getGameName()
char getContent(int row, int col)
row
- die Zeile, von 0 an gezähltcol
- die Zeile, von 0 an gezähltvoid buttonPressed(int row, int col)
row
- die Zeile, von 0 an gezähltcol
- die Zeile, von 0 an gezähltvoid firePressed()
|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |